Rolex Datejust 36 Ref. 16014 Weißgold-Lünette (1985)

5.190,00 €

Auf Lager

Beschreibung

Sehr schöne Rolex Datejust 36 (Ref.16014) mit geriffelter 18kt. Weißgoldlünette und weißen Ziffernblatt mit weißgoldenen römischen Ziffern, montiert ist das klassische Rolex Jubileeband.

Der elegante Rolex Klassiker zeigt sich in sehr gepflegter Erhaltung und weist keine Beschädigungen oder Schmutzablagerungen auf, die Weißgoldlünette ist noch schön kantig und das Plexiglas wurde im Zuge eines aktuellen Service erneuert.

Das weiße Rolex Ziffernblatt sowie die Zeiger sind sauber und frei von Anlaufspuren und optischen Mängel, auch die Tritium Stundendots sind nicht schadhaft oder vergilbt.

Das Jubileeband ist gleichlaufend und hat noch gute Spannung, die Faltschließe öffnet / schließt einwandfrei und die Krone auf der Schließe ist noch schön erhaben bzw. nicht abgetragen oder runterpoliert.

Das Rolex Automatikwerk (Kal.3035) hatte aktuell (10/2022) in unserem Haus einen Service, es läuft präzise und störungsfrei auch der Aufzug (mechanisch / automatisch) sowie die Datumschaltung (Quickset) und die Kronenverschraubung arbeiten mangelfrei.

Angeboten wird die Rolex Datejust in neutraler Uhrenbox, die Herstellerpapiere sowie Rolex Box sind leider nicht vorhanden, zu der Uhr erhalten Sie von uns aber zusätzlich eine detallierte Echtheitsbestätigung u.a. mit aufgeführter Referenz-/ Individual-/ und Werknummer.


Details:

Herstellungsjahr: 1985 (Serien-Nr.: 87xxxxx)

Modell / Referenz: Datejust 36 / 16014

Band / Ansätze / Schließencode: Jubilee 62510 H / 555 / Z (1997)

Werk: mechanisch mit automatischem Aufzug; Rolex Kal. 3035

Funktionen: Stunde; Minute; Sekunde; Datum

Gehäuse: Edelstahl (poliert / mattiert); Durchmesser: 36 mm; Höhe: 13 mm; 18kt. Rolex Weißgoldlünette; verschraubter Gehäuseboden; verschraubte Rolex Twinlock Krone; Plexiglas mit Lupe; wasserdicht bis 100 Meter

Ziffernblatt (T Swiss Made T): weiß (emailliert); weißgoldene, römische Ziffern; Datum bei 3; Tritium Stundendots

Jubileeband: Edelstahl (mattiert / poliert); verdeckte Faltschließe mit Rolex Krone; verlaufende Bandbreite 20 - 15,4 mm; geschlossene Bandlänge (inkl. Gehäuse): max. 19,5 cm